FAQ´s

Häufig gestellte Fragen

Brautmode

Für die größte Auswahl raten wir Dir 6-8 Monate vor Deiner Traumhochzeit zu uns zu kommen. Da unsere Kleider aber auch direkt gekauft und mitgenommen werden können, sind Bräute mit spontanen und kurzfristigen Hochzeiten auch herzlich willkommen.

Ein Termin ist auf jeden Fall nötig, um Dir eine individuelle Beratung zu garantieren und lange Wartezeiten zu vermeiden.

Dein ganz persönlicher Termin ist auf 2 Stunden begrenzt. Aus Erfahrung wissen wir, dass diese Zeit ausreicht. 

Falls Du jedoch etwas mehr Zeit benötigen solltest, schicken wir Dich selbstverständlich nicht nach Hause.

Der erste Beratungstermin bei Cecile ist für Dich kostenlos.

In Kerpen beraten wir Dich gerne auf Englisch, Türkisch, Italienisch und Polnisch

In Köln beraten wir Dich gerne auf Englisch, Türkisch, Portugiesisch und Spanisch.

Nur gekaufte Kleider dürfen bei uns fotografiert werden. Habe daher bitte Verständnis dafür, dass das Fotografieren während der Beratung nicht erlaubt ist.

Einen Umtausch bzw. eine Rücknahme von Braut- oder Abendkleidern ist nicht möglich.

Ja, in Kerpen gibt es von einigen Herstellern spezielle Umstandskleider. Ebenso stehen Dir unsere erfahrenen Schneidermeisterinnen zur Seite, die bisher jeden Babybauch unterbringen konnten..

In Kerpen führen wir ab Lager die Konfektionsgrößen 34-60. 

In Köln bis zur Größe 48.

Auf Bestellung sind selbstverständlich auch andere Größen möglich.

Der Kaufpreis ist immer sofort und in voller Höhe fällig. Sonderabsprachen und -vereinbarungen sind nur nach Absprache mit der Geschäftsleitung und ausschließlich in schriftlicher Form möglich.

Bei uns kannst Du in Bar, mit EC-Karte, Master Card oder Visa bezahlen. Prüfe bitte Dein Tageslimit und lasse es bei Bedarf anpassen.

Abendmode

Ein Termin ist auf jeden Fall nötig um Dir eine individuelle Beratung zu garantieren und lange Wartezeiten zu vermeiden.

Im Normalfall planen wir für Dich 1 Stunde ein. Sollte es doch einmal länger dauern, wird Dich niemand nach Hause schicken. Du wirst solange von uns bedient, wie nötig.

Wir bieten keine Verleihmöglichkeit an. Dafür findest Du bei uns bereits ab 99,- € attraktive Abendkleider.

Speziell für Abendmode sind kurzfristige Terminabsprachen für Änderungen jederzeit mit unserem hauseigenen Atelier möglich

Änderungsatelier in Kerpen

Änderungs-
atelier in Kerpen

Auch für Änderungen ist eine Terminabsprache notwendig.

Änderungstermine sind während der gesamten Geschäftsöffnung möglich.

Nein, Du kannst Dein Brautkleid auch sofort mitnehmen und bei einem Atelier Deiner Wahl ändern lassen.

Nein, die Anpassungsarbeiten sind bei uns nicht im Preis enthalten. Du bezahlst so nur die Arbeiten, die auch wirklich bei Dir anfallen und keinen unfairen Pauschalbetrag, der vorher großzügig bei Deinem Brautkleid oder Abendkleid einkalkuliert wurde.

Deinen Änderungsbesuch bereit.

Ebenso solltest Du nicht mit leeren Magen kommen. Bitte habe Verständnis dafür, dass Du maximal 2 Personen zur Anprobe mitbringen kannst, da unsere Räumlichkeiten im Atelier begrenzt sind

HERRENMODE

Sollte es nötig sein einen Anzug zu bestellen, variieren die Lieferzeiten je nach Hersteller sehr stark. Um entspannt zu kaufen, empfehlen wir 4 bis 5 Monate vor der Hochzeit.

Wir planen für den Bräutigam in der Regel 1,5 Stunden ein, es geht aber oft auch schneller. Solltest Du mehr Zeit benötigen ist dies auch kein Problem für uns. 

Wir sind Spezialisten rund um das Thema Hochzeit und beschäftigen uns den ganzen Tag mit keinem anderen Thema. Wir finden gemeinsam mit Dir das beste Outfit für Deine Hochzeit.

Ja, ein großer Teil der Anzüge wird extra für den Kunden angefertigt. Natürlich bieten wir auch Anzüge an, die Du gleich mitnehmen kannst.

Nein, leider nicht, dies wäre für kein Geschäft der Welt finanzierbar. Unsere Bilderseiten sollen Dir einen Gesamtüberblick über die Kollektionen der Hersteller vermitteln, ohne dafür umständlich auf die jeweilige Herstellerseite weitergeleitet zu werden. Als Europas größtes Braut- und Festmodenhaus haben wir aber immerhin eine riesengroße Auswahl an Anzügen, die nicht zu überbieten ist, das können wir Dir versprechen.

Ja, wir führen Business-Anzüge und festliche Anzüge für Hochzeitsgäste im Baukastensystem (Mix & Match) von Digel, Kastell und Atelier Torino.

Wir führen die Größen 44-68, 24-31 und 90-122. Ebenso bieten wir von Wilvorst und Atelier Torino viele Baukästen-Modelle an, die bei Bedarf innerhalb der Größen frei gemixt werden können. 

Ja. Wir haben eine immense Auswahl an Bräutigam-Zubehör wie Westen, Plastrons, Krawatten, Hemden, Manschettenknöpfe, Plastronnadeln, Gürtel, Schuhe, Kummerbund-Sets, Schleifen/Fliegen, Einstecktücher, Hosenträger und vieles mehr. 

Nein, eine Reservierung ist bei uns grundsätzlich nicht möglich, auch nicht für einen Tag. 

Stelle Dir bitte vor, dass wir an so manchen Saison-Samstagen hier bis zu 50 angehende Bräutigame haben. Wenn jeder dann reservieren würde, hätten wir nach einigen Samstagen bald keine Anzüge mehr im Haus.

Wir führen den deutschen Marktführer WILVORST mit seinen Labels After-Six, Prestige, Tziacco und Cool Classics. Weiterhin finden Sie bei uns die Marken Digel Ceremonia, Kastell Wedding, Atelier Torino, Enzo Romano und Carlo Pignatelli. 

Ja, viele WILVORST-Oberstoffe können auch als Weste verarbeitet werden. Weiterhin können Sie sich auch ein passender Hosenträger, Krawatte, eine Fliege, oder ein Plastron fertigen lassen. Die Anfertigungszeit dauert regulär 10-12 Wochen. Per Express 6-8 Wochen mit 10 % Aufschlag. 

Hast du noch weitere Fragen?

Cecile Kerpen

Cecile Köln